Donnerstag, 18. Oktober 2012

Sub des Tages

Hallo Welt!
heute gibt es ein kurzes, schnell gemachtes Rezept für alle die gerne zu Subway gehen. Eigentlich kann sich das jeder selbst herleiten, aber manchmal braucht man einen kleinen Anstupser, um etwas selbst zu machen, dass man so kaufen kann. :P

Wir brauchen für zwei Personen:
1-2 Baguettes (egal ob Vollkorn oder normal)
ca. 300g Hähnchenbrustfilet
Eisbergsalat
1/4 einer Gurke
2 Tomaten
1 Paprika
1 rote Zwiebel
Käse
evtl noch saure Gurken, Jalapenos und Oliven
Salatsoßen nach Wahl
Salz
Pfeffer
Sojasauce "Sukiyaki" (von Kikkoman)

Das Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und mit Salz und Pfeffer in einer Pfanne scharf anbraten. Dann kurz bevor sie fertig sind noch ein bisschen Sojasauce hinein kippen und umrühren. Wenn ihr keine Sojasauce habt, würzt das Fleisch irgendwie (z.B. mit Paprikagewürz oder Chilli, wenn ihr es scharf mögt). Jetzt kann das Fleisch erstmal zur Seite. Als nächstes wird all das Gemüse geschnippelt.  Alles in dünne Scheiben und den Eisbergsalat in kurze Streifen schneiden. Die Baguettes in ca. 15 cm lange Stücke teilen und so anschneiden, dass man sie aufklappen und belegen kann. Dann belegt man die Stücke mit dem Fleisch und darauf den Käse und toastet sie im Backofen. Wenn alles fertig kann man die Subs nach belieben mit dem Gemüse belegen und mit einer Sauce, Salz und Pfeffer würzen.
Guten Appetit!
Wer kein Hähnchen mag, kann auch jede andere Art von Fleisch nehmen oder auch komplett auf Fleisch verzichten. Lasst euch doch von Subway inspirieren oder tobt euch mit euren eigenen Ideen aus. Auch das Gemüse kann man bestimmt variieren.;)
Habt einen leckeren Abend!

P.S.: Was ist eure Vorstellung eines perfekten Subs?

1 Kommentar:

  1. Das... sieht fantastisch aus. :) Muss ich mir merken und machen, wenn wir hier eine der Brotbackmischungen verbacken haben.

    AntwortenLöschen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)