Mittwoch, 7. November 2012

Backen & Genießen Review

Tagchen Backfreunde!
es ist etwas länger her, dass ich ein Backen und Genießen Abo hatte und außerdem hatte ich das nur ganz kurz, aber ich will trotzdem jetzt ein kleines Review schreiben.
Ich hab durch Werbung über die Backen und Genießen Reihe erfahren und fand es ganz interessant Silikonbackhelfer zu sammeln, da ich sehr gerne backe und mir das ein oder andere fehlte. Und gegen neue Rezepte hab ich sowieso nie was einzuwenden. Also hab ich mir das erste Heft im Handel gekauft und entschieden es für ein paar Hefte zu abonnieren.
Die erste Lieferung verlief reibungslos und ich war auch sehr zufrieden damit. Zwar waren die Cupcakes aus dem ersten Heft viel zu süß und nicht so toll, aber dafür ist der Himbeerkäsekuchen aus einem der folgenden Hefte einfach genial geworden. Ich war zuversichtlich und behielt das Abo. Ein Monat verging und meine zweite Lieferung kam nicht. Ich wartete noch ein bisschen und rief dann mal beim Service an. Dort sagte man mir sehr freundlich, dass die Lieferung verschickt wurde und bald ankommen müsse. Okay klasse. Kann ja mal passieren. Es vergingen weitere zwei Wochen und ich rief wieder an. Das gleiche Spiel. Also entschied ich mich ein bisschen zu googeln und rauszufinden, ob ich die einzige bin, die dieses Problem hat und fand enttäuscht heraus, dass ich damit nicht allein war. Andere haben nicht mal ihre erste Lieferung bekommen. Da mir das zu doof war, hab ich wieder angerufen und mein Abo gekündigt. Plötzlich ne Woche später kam meine Lieferung doch noch. Die nahm ich noch an und seitdem kauf ich mir die nur noch ab und zu, wenn ich sehe, dass mich der Backhelfer interessiert, der im Heft enthalten ist.
Grundsätzlich gefallen mir die Hefte aber. Die Rezepte sind verständlich geschrieben und die Bilder darin sind auch gut. Es gibt in jedem Heft auch 1-2 Rezepte, die neben der Beschreibung auch mit Bildern beschrieben sind. Und die Tipps, die gegeben werden, sind auch ganz nett. Mit den Silikonformen bin ich bisher sehr zufrieden.
Wer backen mag, dem kann ich das also aufjedenfall empfehlen. Vielleicht nicht als Abo durch die Probleme und, weil es doch etwas teuer ist, aber als Heft für ab und zu echt toll!:) Kostet 6,99€ pro Ausgabe und gibt es alle 14 Tage im Kiosk.
Hier könnt ihr nochmal nachlesen und (nach-) bestellen!;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)