Samstag, 24. November 2012

Backen ist wie basteln nur mit Lebensmitteln: CakeArt Decor

Bevor mein Zug Richtung Schule kommt hab ich immer ein bisschen Zeit im Bahnhofskiosk zu stöbern. Diesmal hab ich auch tatsächlich was gefunden und das möchte ich euch jetzt mal zeigen.

Es ist eine Zeitschrift über das Motivtorten backen. Sie ist sehr schön bebildert und enthält auch Anleitungen wie man Figuren aus Rollfondant macht. Um Rezepte geht es dort eher nicht so, aber es wird erklärt wie man Rollfondant macht und wie man es dann über den Kuchen "stülpt". Und dann gibt es am Ende noch so ein paar für Motivtorten geeignete Kuchenrezepte.


Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen fürs Backen, weil ich echt super gerne, das was ich backe, auch dekoriere. Das macht mir eigentlich am meisten Spaß. Ist wie basteln. Nur mit Lebensmitteln. :P
Die Zeitschrift könnt ihr im Handel für 5,90€ erwerben.
Was macht euch mehr Spaß? Das Dekorieren oder reicht euch das backen allein? :D

1 Kommentar:

  1. Hauptsache, es geht schnell und kommt lecker aus dem Ofen ;) Aber dekoriertes Gebäck ansehen tu ich sehr gerne XD

    AntwortenLöschen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)