Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtskarten DIY Motivation

Schönen 3. Advent! Weihnachten steht so gut wie vor der Tür! :)
Hiermit möchte ich euch meine selbstgestalteten Weihnachtskarten zeigen und euch motivieren eure auch selbst zu machen. Ich persönlich finde es immer total toll, wenn ich selbst gemachtes geschenkt bekomme. Da freue ich mich teilweise mehr als über fertiges. Man merkt dabei einfach, dass die Person sich Mühe gegeben hat und natürlich Arbeit reingesteckt hat. Das geht bei "normalen" Geschenken auch, versteht mich nicht falsch, aber bekommt selbstgestaltetes immer einen schönen persönlichen, äh ja, Touch. Deswegen versuch ich auch immer so persönlich Dinge zu verschenken. Egal, ob in Form von Karten, Bildern oder Kuchen. Sind alles nur Beispiele. Ich hab auch schon Ohrringe selber gebastelt oder auch einfach eine Bildercollage verschenkt. Aber alles mit Liebe gemacht; wie man so schön sagt.

Meine sehen sooo aus:

Man braucht im Normalfall auch nicht viel für so eine Karte. Jemand der gerne bastelt, hat wahrscheinlich sowieso alles da. Ansonsten kann man sich auch mit normalen Papier behelfen. Bei mir sieht das so aus, dass ich letztens im Angebot Farbkarton mitgenommen hab. So nach dem Motto: Kann ich immer gebrauchen! Dann hab ich immer so dünnes Farbpapier da und auch hab ich mit dem Schneemann meine Moosgummireste irgendwie verwertet. Dann hatte ich noch so ein bisschen Glitzerzeug da. Dann braucht man halt ein wenig Kleber, ein paar Stifte, eine Schere und vielleicht auch ein Lineal. Und mit ein paar Ideen und ein bisschen Zeit hat man ganz schnell eine schöne Weihnachtskarte.
Ich persönlich hatte jetzt alles da, aber ich denke, dass ihr für kleines Geld und ein bisschen Improvisation genauso bzw. noch viel schönere Karten hinbekommen könnt. Theoretisch könnt ihr auch die Karten mit Aufklebern verschönern. Erlaubt ist alles. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Also auf! Tobt euch aus! ;)
Bastelt ihr auch so gerne wie ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)