Samstag, 19. Januar 2013

Buchtipp: Making Faces

Hallo ihr Lieben!
Na dann gibt es heute doch endlich mal den versprochenen Buchtipp. Es ist ein Beautybuch, aber falls es auch interessiert schreibe ich gern auch Reviews über Bücher, die ich gelesen habe. Jemand also Lust auf eine Gelesen-Serie?:P

Dann möchte ich euch nun ein Buch vorstellen, dass ich echt toll finde, wenn man in das Thema Make-Up einsteigen möchte. Das Buch ist von Kevyn Aucoin und nennt sich "Making Faces". Wenn man vom Vorwort und der Einleitung absieht, ist das Buch in drei große Teile geteilt: making the face, a gathering und great looks.
In making the face werden einem die Grundlagen näher gebracht. Da gibt es eine Übersicht zu u.a.  Foundations, Concealern, Lippen- und Augenbrauenformen. Besonders schön finde ich das Bild, mit dem erklärt wird, wie man das Gesicht schattiert. Man erfährt ein paar kleine Tipps und Tricks, sodass man zu einem Look kommt, der einem gefällt.
Im zweiten Teil the gathering zeigt Aucoin ein paar Beispiele an ein paar Menschen. Hier soll deutlich werden was ein gutes Make-Up für eine Wirkung haben kann. Dementsprechend gibt es immer ein Vorher-Nachher-Bild.
Im letzten Teil great looks sind noch ein paar Beispiele mit Anleitung zu dem ein oder anderen Look. Mal etwas dramatischer und exotischer und mal dezenter und unauffälliger, sodass jeder fündig werden  bzw. einen Look zum ausprobieren finden müsste.
Das Buch ist nur auf Englisch erhältlich und kostet bei Amazon.de 17,20€.


Ich wollte ein kleines Beispiel- und Nachschlagewerk haben zum Thema Make-Up als ich angefangen habe mich etwas mehr für künstlerischere Looks zu interessieren. Also für sowas wie Halloween, eine Party oder einfach nur so für Bilder und nicht zum täglichen weggehen. Bevor ich aber damit richtig anfangen wollte, hatte ich das Bedürfnis mir so ein Grundlagenbuch zuzulegen.
Vielleicht ist ja unter euch jemand, der auf der Suche nach genau so einem Buch ist.;)

Wo holt ihr euch euer Wissen? Nur durch Ausprobieren und Youtube oder auch mal aus Büchern?

Kommentare:

  1. Ich bin schon länger auf der suche nach einem guten make up Manual Buch ! Dieses werde ich mir sicher noch al genauer anschauen ! :)

    Wenn du magst Schau doch mal bei mir vorbei!  Mein Blog!

    Schöner Blog!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Jah es ist auch sehr schön bebildert, somit muss man auch nicht alles lesen. :P
      Ich schau gerne mal vorbei.;)

      Löschen
  2. Also ich lass mich eigentlich immer bei Youtube inspirieren, und lerne da auch ne Menge...bisher hab ich noch garnicht drüber nachgedacht, mir so ein Buch zu kaufen. Klingt aber auf jedenfall sehr interessant, falls ich mal Geld über habe, leg ich mir sowas vielleicht auch mal zu :D

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse mich auch viel von Youtube inspirieren, aber für so einen kurzen Blick rein oder einfach mal so ein "Grundwissen" bzw. Rundumblick über Make-Up ist ein Buch auch was tolles. :)
      Gruß zurück ;)

      Löschen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)