Sonntag, 12. Mai 2013

Mein kleiner Ausflug nach Trier.

Moin ihr Lieben!
Ich hab ja gerade noch die letzten paar Tage frei gehabt und deswegen sind wir gestern mit der Familie meines Freundes seine Großeltern in Trier besuchen gewesen. So als Tagesausflug. Ich war noch nie in Trier und fand es schön, obwohl wir nur begrenzt Zeit hatten, habe ich trotzdem eine kleine Sightseeing Tour bekommen.
Ich war nicht großartig shoppen, aber wo ich schon mal in einer Stadt war, bin ich ganz schnell mal in dm gehuscht. Ich habe nämlich eine neue große Snack-Liebe, mit der ich mir unbedingt auch die Festivaltage versüßen möchte. Das sind nämlich die Mango-Stücke von Alnatura. Super lecker für die, die getrocknete Früchte mögen. Ich habe gleich zwei Packungen mitgenommen in  der Hoffnung, dass sie jetzt mal mindestens einen Monat halten, da sie mit ihrem 2,45€ für 100g nicht ganz so günstig sind. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer Blumenprint-Jeans bzw. Hose, weswegen ich kurz zu Vero Moda bin. Aber da wurde ich nicht fündig. Ich hätte gerne eine sehr dezente pastellige Variante, wo die Blumen zwar auffallen, aber nicht jedem Menschen an die Gurgel springen und nach altem Vorhang aussehen. =D

Das ist der Dom in Trier.
Der Dom nochmal von Innen.
Das neben dem Dom ist die Liebfrauenkirche. Ich weiß grad nicht, warum ich die nur von weitem fotografiert habe. :)
Es gab ganz viele Künstler in Trier und diese Drahtfiguren waren denk ich mal das witzigste und coolste, das ich entdeckt habe.
Und noch die Porta Nigra.
Ja, das war's, das ich gesehen habe. Wie gesagt aus Zeitmangel konnte ich mir nicht ausgiebig alles angucken, aber ich denke so habe ich trotzdem einen Eindruck gewonnen. Und ich hoffe, dass ich euch auch einen kleinen Einblick geben konnte.
Wer war denn schonmal in Trier? Und was kann ich mir denn beim nächsten Besuch alles angucken?
Bis dann und habt einen schönen Wochenbeginn!

Kommentare:

  1. Meine Heimat :)
    In Trier ist ja generell alles aus der Römerzeit gut erhalten, kaum wird irgendwo gebuddelt gibts auch schon Baustopp und was neues wurde entdeckt..Ich finde die Kaisertherme ja sehr schön! Shopping in Trier find ich eigtl nicht sooo super hehe, aber dm geht immer ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fands auch sehr schön dort. :) Ich hatte auch nicht vor zu shoppen. =P Dafür aber die kleine Schwester meines Freundes. Na die hat nen Theater veranstaltet. hahahaha :)

      Löschen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)