Donnerstag, 8. August 2013

Mal-Schnell-Rezept: Heidelbeer-Bananen Smoothie

Moin ihr Lieben!:)
Wir hatten jetzt ein paar Tage frei nachdem wir am Wochenende mega Arbeitszeiten hatten. Sich nachts wachzuhalten ist echt schwer. Jedenfalls haben mein Freund und ich unsere Freizeit genossen und haben auch zwei Tagesausflüge gemacht. Uuuuund ich habe mir endlich einen vernünftigen Standmixer gekauft. Es wurde aber auch Zeit. Ich habe mich die ganze Zeit mit so einem Aufsatz für meinen Handmixer rumgequält, aber leider ist das Ding nicht so gut für Smoothies geeignet. Es hat dadurch ewig gedauert und so konnte ich mir auch nur dann einen machen, wenn wirklich Zeit dazu war. Und vom Spülen hinter her möchte ich gar nicht erst anfangen.
Naja und weil ich jetzt so glücklich bin über meine neue Errungenschaft, gibt es heute einen Heidelbeer-Bananen Smoothie! :D

Ihr braucht:
1 Banane
Heidelbeeren frisch oder gefroren
Spinat frisch oder gefroren
1/2 TL Leinsamen
Milch (Alternativ Soja-, Hafer- oder Reismilch)

Es kann sich jetzt keiner denken was passiert oder? :) Also die Banane klein machen und in den Mixer tun. Dazu dann die gewaschenen Heidelbeeren rein. ich glaub ich hab da so 150-200g reingepfeffert. Das müsst ihr aber eurem Geschmack anpassen. ;) Dann noch Spinat rein. Bei gefrorenen nehme ich immer so 3-5 Würfel und sonst würde ich jetzt mal schätzen, dass eine handvoll völlig ausreicht.  Die Leinsamen und eure Milch rein und ab dafür! :D Mein Standmixer hat sogar eine Smoothie Einstellung, die super funktioniert. Ansonsten tut's die höchste Stufe eures Mixer oder Pürierstabes auch.

Der Smoothie macht mich immer unglaublich satt und wenn ich grad keine frischen Zutaten habe, nehme ich einfach eine gefrorene Beerenmischung. Soooo lecker!
So einfach kann ein Frühstück sein. Oder ein Abendessen...oder Snack zwischendurch. :P Wie ihr wollt. Das ist das schöne an Smoothies. Man kann sie abwandeln wie man will. Also probiert's doch aus und lasst mich wissen, welche Zutaten ihr am liebsten in euren Smoothie tut! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)