Samstag, 10. August 2013

Review: Vichy Normaderm Hyaluspot

Moin ihr Lieben! :D
Vor kurzem hat Vichy zum Testen ihres neuen Produktes Normaderm Hyaluspot aufgerufen und Proben verschenkt. Ich habe auch eine Probe ergattert und kann euch heute berichten, was ich davon halte. :)


Mein Hautbild
Ich habe ziemlich trockene Haut und durchaus reine Haut würde ich jetzt behaupten. Aber trotzdem bin ich nicht von Pickeln befreit. Hauptsächlich entstehen sie unterm Pony, weil es dort am fettigsten ist, aber ich hab sie natürlich auch an sichtbaren Stellen. ;) Und ich tatsche sie für mein Leben gern an, weil sie so wunderbar nervig sind. Das macht sie aber leider ja nicht schneller weg. Ganz im Gegenteil das macht das Ganze nur schlimmer.

Herstellerinformation
In meinem Flyer, den ich dazubekommen habe steht:
Endlich eine gezielte Waffe gegen Pickel!
Die 1. Behandlung mit unsichtbarer, antibakterieller Pflaster-Technologie.
- Schützt vor neuen Bakterien.
- Behandelt den Pickel sofort.
Revolutionäre Ergebnisse:
In 2h: Pickel verursachende Bakterien sind entfernt.
In 48h: Pickel sind spurlos verschwunden.

Ansonsten verrät die Verpackung noch:
Die Innovation von Vichy: Die neue Generation der sofort wirksamen Aktivkonzentrate gegen akute Unreinheiten mit transparentem Pflaster-Effekt aus Hyaluronsäure.
Wirksamkeit: Pflaster-Effekt + antibakterielle Technologie
1. Die mit Hyualuronsäure angereicherte Formel kreiert einen transparenten, schützenden Film auf der Hautoberfläche.
2.[Salicylsäure + LHA in hoher Dosierung] hemmen das Wachstum der Bakterien, die für die Entstehung von akuten Unreinheiten verantwortlich sind.
Unreinheiten heilen ab und Pickelmale werden gemildert.

Anwendung
Ich wasch mir immer brav die Hände und gebe einen kleinen Tropfen auf meinen Finger und trage es dann auf die betroffene Stelle auf. Die Verpackung empfiehlt den Applikator, aber davon würde ich abraten, außer ihr wollt den nach jeder Anwendung sauber machen. Und das ganze mache ich einmal morgens und einmal abends.

Erfahrung
Meine Pickel sind sehr gut verheilt und verschwunden bisher. Falls ich Pickel bemerke, bevor sie richtig ausbrechen, gebe ich den Hyaluspot auch drauf. So verschwinden sie noch bevor sie unangenehm werden. Außerdem fasse ich die Pickel nach der Behandlung nicht mehr an. Und, weil mir der Normaderm Hyaluspot so gut gefallen hat, habe ich, nachdem mein Pröbchen leer bzw. unbenutzbar war, mir direkt das volle Produkt gekauft.

Kostenpunkt: 11,99€

Ich bin sehr glücklich mit diesem Produkt und kann es absolut weiterempfehlen! Vergesst aber nicht, dass Wirkung und Verträglichkeit von Mensch zu Mensch unterschiedlich sind und ich auch keine Erfahrung mit Akne habe. Ich kann meine Empfehlung also in erster Linie nur für Leute mit ähnlichem Hautbild aussprechen. ;)
Ich hoffe aber, dass euch der Post gefallen und geholfen hat. Und ihr könnt mir gerne verraten, ob ihr auch so doof seid wie ich und euch immer wieder verleiten lässt an den Pickel zu fassen oder ob ihr da völlig vorbildlich seid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)