Montag, 13. Januar 2014

Abschminken in Serie #1

Moin ihr Lieben! :D
Abschminken ist, wie ich finde, eine sehr wichtige Sache. Ich könnte geschminkt nicht ins Bett gehen, auch, wenn es 7 Uhr morgens nach einer Party wäre. Ich würde dennoch wenigstens noch mit einem Abschminkprodukt den Quatsch vom Gesicht nehmen.
In meinem Bad haben sich mittlerweile ein paar Abschminkprodukte angesammelt und aus diesem Anlass würde ich die alle gerne für euch testen und sie dann vielleicht miteinander vergleichen. Damit könnt ihr dann hoffentlich besser entscheiden welches Produkt ihr euch zulegen solltet oder auch nicht.
Das wird wie der Titel schon sagt eine Serie aus mehreren Teilen und wird von mir auch immer wieder erweitert werden. Hoffentlich. Aber warum auch nicht. Es gibt immer wieder Abschminkprodukte, die getestet werden müssen. :P
Dann geigen wir dem ganzen unsere Meinung! :D

L'Oréal Paris Hydra Active 3 Mizellen-Technologie Reinigungsfluid


Herstellerinformation
Hydra Active 3, speziell entwickelt für trockene und empfindliche Haut. Die Haut wird optimal gereinigt, Spuren des Make-ups entfernt und eine bessere Hautqualität wird enthüllt.
Schmutzpartikel und Make-up werden durch die Mizellen-Technologie eingeschlossen und können so ultra-saft von der haut abgetragen werden. So sanft, dass es sogar sensible Haut beruhigt.
Ohne Parfum und Alkohol.

Anwendung
Die Flüssigkeit soll morgens und abends zur Reinigung mit einem Wattepad angewendet werden. Außerdem soll kein Reiben und auch kein Nachspülen mit Wasser von Nöten sein.

Das Produkt befindet sich in einer 200ml Plastikflasche mit aufklappbaren Deckel. Wenn dieser geöffnet ist, legt man das Wattepad auf die Öffnung und kann es wie einen Nagellackentferner daraufkippen. Die Flüssigkeit ist nicht parfümiert und wirkt somit wie Wasser.
Ich verwende das Reinigungsfluid ausschliesslich zum Entfernen von Make-Up. Ich gebe den Entferner auf mein Wattepad und lege es erstmal aufs Auge. So kommt auch wirklich viel Make-up mit einem Wisch runter. Ich brauche für das ganze Gesicht meist so 3 Wattepads - eins fürs komplette Gesicht und je eins für die Augen. Und dann ist aber auch alles rückstandlos weg.
Auch, wenn ich mal zu viel auf dem Pad hatte, hat es meine Augen nicht gereizt. Trotzdem muss ich mein Gesicht hinterher wenigstens mit Wasser abspülen, weil ich es dennoch auf meiner Haut spüre,
Das einzige, was mir an diesem Abschminkprodukt nicht gefällt, ist die Verpackung. Die Öffnung oben ist schon etwas klein und meiner Meinung nach eher ungeeignet zum Dosieren. Bei der Kippmethode muss man schon paar Mal aufs Wattepad draufhalten. Aber wenn man es einfach so drauftropfen lassen möchte, gießt man die halbe Flasche ins Pad.

Kosten 200 ml für ca. 4€

Eucerin DermatoCLEAN 3 in 1 Reinigungsfluid mit Mizellen-Technologie


Herstellerinformation
1. Reinigt gründlich.
2. Entfernt wasserlösliches Augen Make-up.
3. Klärt die Haut.
Parfümfrei. An empfindlicher Haut und Augenpartie getestet.

Anwendung
Empfohlen wird es das Produkt morgens und abends mit einem Watterpad aufzutragen.

Ich habe eine 125ml Probe aus der Glossybox, d.h. das Original ist etwas größer. Dennoch haben beide diesen Schaubverschluss. Genauso wie beim L'Oréal Mizellenwasser gebe ich es ausschließlich zum Entfernen von Make-Up auf ein Wattepad und lege es aufs Auge. Beim Gesicht wische ich einfach direkt drüber. Leider ist hier der Verschluss nicht ganz so dicht. Wenn ich leicht draufdrücke, spritzt es aus allen Seiten raus. Wenn ich aber das Mizellenwasser einfach so aufs Wattepad gebe, brauche ich erstmal ewig bis ich mich überhaupt abschminken kann. Außerdem brennt es bei mir manchmal ein wenig in den Augen, wenn doch zuviel Produkt auf dem Pad gelandet ist.
Gefühlt brauche ich hiermit auch etwas länger, aber wer weiß vielleicht ist es auch nur Einbildung. Und auch hier spüle ich hinter her mein Gesicht wenigstens mit Wasser ab.

Kosten 200 ml für 13,20€

Ich hoffe euch gefällt diese Idee! Und falls ihr noch Fragen habt zu den Produkten oder Vorschläge, was ich noch unbedingt noch nennen sollte in diesen Beiträgen, dann schreibt mir. ;) Ansonsten würde ich gerne wissen, ob ihr euch auch so streng daran haltet euch abzuschminken oder ob es euch doch mal passiert, dass ihr nach einer Party oder so euch erstmal schlafen legt.
Bis dann!

Kommentare:

  1. Von Eucerin hatte ich acuh mal eine Probe. Eigentlich finde ich die Produkte von der Marke richtig richtig richtig gut, aber das Abschminkzeug hat mich auch überhaupt nicht überzeugt, es brennt in den Augen und reinigt auch nicht sooo toll.
    Das von Loreal klingt hingegen wirklich interessant...obwohl ich meistens einfach mit feuchten Tüchern von Balea abschminke. Da bin ich ja faul wie ein Hund :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Problem mit den Tüchern ist leider, dass irgendwie alle bei mir brennen wie Hölle. Keine Ahnung, warum. Aber hauptsache du schminkst dich ab! ;))

      Löschen

Über jeden Kommentar, den ihr mir schreibt freu ich mich riesig. Egal ob Fragen, Kritik oder andere Äußerungen. Und bei Fragen antworte ich natürlich so schnell wie mir nur möglich. :)
Tobt euch nur aus!;)